Horsemanshipcamps

Eine Woche Urlaub und Unterricht in der holst. schweiz am Meer

 

Verbring Deinen Urlaub doch einfach mal mit Deinem Pferd bei uns! Du hast kein Pferd? Auch kein Problem - dann kannst Du eines unserer Pferde leihen. Knapp eine Woche verbringen wir die Tage gemeinsam und arbeiten intensiv an Dir und der Beziehung zu Deinem (Leih-)Pferd. Eine kleine Gruppe und / oder zwei Trainer garantieren individuelles Lernen. Wir unterstützen Dich bei Deinen Problemen oder Themen.

 

Jeden Morgen starten wir mit Freiarbeit im Roundpen, nach der Mittagspause gibt es Bodenarbeit, Naturtrail, Schrecktraining, Verladen, Reiten auf dem Platz, im Gelände und am Ostseestrand. Wir arbeiten mit Dir an Deinen individuellen Zielen und Wünschen.

 

Du wohnst bei uns auf dem schönen Gut Friedrichsleben in gemütlichen Doppelzimmern. Solltest du ein Einzelzimmer wünschen, sprich uns bitte einfach an, begrenzt stehen welche gegen Aufpreis zur Verfügung. Für jeweils 2-3 Zimmer gibt es ein Bad mit Dusche und WC.

Wir kochen und essen gemeinsam und lassen den Tag mit Diskussionen und Gesprächen ausklingen. Auch theoretischer Unterricht oder gemeinsames Ansehen von Lehr-DVDs gehört auf Wunsch zum Programm.

 

Nachts stehen die Gastpferde zusammen auf unserer Feenkoppel. Romantisch im Wald gelegen endet und beginnt der Tag mit einem Spaziergang oder Ritt ohne Sattel zur Koppel. Bei der Herdenzusammenführung am ersten Abend beobachten wir gemeinsam die verschiedenen Pferdecharaktere und deren Strategien, ihren Platz in der Herde zu finden. 

Tagsüber stehen eure Pferde "zum Greifen nah" auf Paddocks am Reitplatz, wo Heu ad libitum zur Verfügung steht. Um das Tränken auf den Paddocks sowie das Abäppeln dieser kümmern sich die Pferdebesitzer selbstständig. 

Voraussetzung, dass eure Pferde nachts auf der Weide gemeinsam die Seele baumeln lassen und somit auch ein Stückchen Urlaub genießen dürfen, ist, dass sie nicht beschlagen sind, generell Gruppenhaltung kennen, regelmäßig geimpft und entwurmt wurden sowie viel Platz zum Ausweichen haben. Sollte euer Pferd einen der ersten Punkte nicht erfüllen oder aber aus gesundheitlichen Gründen Weideverbot haben, ist das kein Problem: euer Pferd kann auf dem Paddock bleiben und bekommt Sichtkontakt von meiner Herde.

 

 

Kosten: 990,00 €

Darin enthalten sind Unterbringung und Verpflegung von Pferd und Mensch sowie Unterricht an 5 Tagen. Am ersten und letzten Tag nur Anreise und Abreise (samstags Anreise, freitags Abreise -> ACHTUNG: beim Pfingstcamp freitags Anreise, Samstag bis Montag (kurz) Unterricht, danach Abreise oder bis Mittwoch (lang) Unterricht, Abreise donnerstags.)

 

Du hast Probleme beim Transport oder beim Verladen Deines Pferdes? Auch dabei können wir Dir nach Absprache behilflich sein.

 

Basis-Camps

Fortgeschrittenen-Camps

Trau-Dich-Camps