Pferdeausbildung

zu selbstbewussten, entspannten partnern

Natural Horsemanship ist die Grundschule für Dein Pferd. Erst wenn es das ABC und das kleine 1x1 gelernt hat, sollte es das Gymnasium besuchen. Das heißt für uns: Dein Pferd lernt bei uns, auf Dich zu achten, Dich zu respektieren und vor allem, Dir zu vertrauen. Wir bilden Dein Pferd zu einem sicheren Freizeitpartner aus, der mit Dir durch Dick und Dünn geht und mit dem Du am losen Zügel in allen Gangarten sicher unterwegs sein kannst. Ob Du danach im Dressursport, im Springen oder Westernreiten starten möchtest oder einfach nur Wald- und Wiesenreiter sein möchtest, liegt ganz bei Dir.

 

Ausbildungsinhalte können sein:

  • Entspanntes Führen
  • Putzen, Anbinden, Hufe geben
  • Freiarbeit zum Aufbau einer klaren Kommunikation und Bindung
  • Grundlagen der Bodenarbeit nach den Prinzipien des Natural Horsemanship
  • Trailhindernisse, Schrecktraining
  • sicheres, entspanntes Verladen (ohne zweite Hilfsperson!)
  • Reiten am Knotenhalfter in Schritt, Trab, Galopp auf dem Platz und im Gelände, allein und unabhängig in der Gruppe
  • Kappzaumarbeit, Handarbeit
  • Reiten von Seitengängen und Versammlungsideen mit Trense, Bosal, ..

Wir nehmen sowohl dein Jungpferd zu uns in die Ausbildung und bereiten es auf das Leben als sicheres, motiviertes Reitpferd und Freizeitpartner vor, als auch dein Pferd, das bereits ausgebildet wurde, aber Probleme entstanden sind oder einfach noch mehr gelehrt werden soll. In der Regel bleibt Dein Pferd 1-3 Monate (aber beachte: das Tempo bestimmt immer das Pferd). Sowohl bei der Trainingshäufigkeit als auch der Dauer pro Einheit richten wir uns individuell nach deinen Wünschen, dem Entwicklungs- und Trainingsstand des Pferdes und passen uns dem Trainingsziel an, sodass wir die Einheit immer mit einem guten Ergebnis abschließen können.  

 

Wichtig ist, dass auch Du so oft es Dir möglich ist bei der Ausbildung dabei bist und mit Deinem Pferd lernst, damit der Erfolg auch erhalten bleibt, wenn Dein Pferd wieder bei Dir ist. Gut kombinierbar ist das Ende der Ausbildung mit einem Camp, wo du und dein Pferd dann eine Woche mit unserer Hilfe "neu" zusammenwachsen könnt.

 

 

Kosten

1.045,- € / Monat inkl. Einstellgebühr 3x pro Woche Training 

1.326,- € / Monat inkl. Einstellgebühr 5x pro Woche Training